was macht ihr gegen katzen?

Hierher gehören Fragen zur allgemeinen Koihaltung. Nur für registrierte Mitglieder einsehbar.

Re: was macht ihr gegen katzen?

Postby bgsrider » 25 Jun 2008, 08:30

Hallo Ravioli,

dieses Thema kommt jedes Jahr wieder ins Forum. Als doppelt betroffener ( habe Koi und 2 Katzen :-) ),
möchte ich meine Erfahrungen mitteilen.

Ich hatte unsere beiden Katzen (Lucky und Luna), als Sie im ersten Jahr bei uns waren am Teich erwischt, wie Sie nach Koi angeln.
Nun, da die Wasseroberfläche ca. 15cm tiefer ist haben sie Probleme ranzukommen.
Zum Anderen habe ich den Beiden einen schupser von hinten gegeben, sodas sie im Teich landeten.
Es gibt nichts schlimmeres für Katzen wenn sie nass werden. Ich würde also die warmen Nächte ausnutzen und mich mit
meiner Frau auf ein Glas Rotwein nach Drausen setzen (romantischer Abend mit Kerzenschein), und den Schlauch mit Pistole bereithalten.
Wenn Katzen kommen, einfach die Katzen nass machen. Wirkt wunder. Alternativ gibts Bewegungsmelder mit Schlauchanschluss. Wenn diese einige Tage angeschlossen bleiben kommen Die Katzen nicht mehr.
Die lernen schnell: "Wenn ich an den Teich gehe werde ich nass. Nass hasse ich!

Bei meinen Beiden ist es so das sie zwar mit Vorliebe Teichwasser saufen, aber einen heiden Respekt vor meinem Chagoi und der Karashi Dame haben. Beide ueber 60cm groß und sehr neugierig. Du ahnst schon was passiert ist. Kater Lucky säuft Teichwasser, Chagoi kommt langsam an der Oberfläche angeschwommen und schnappt Kater an der Nase.
Chagoi kommt an die hand, daher diese Reaktion. Kater erschrikt, Chagoi erschrikt, Kater wird nass. Kater hat sich die nächsten 2 Monate nicht mehr an den Teich getraut. Heute ist es so das keiner von beiden den Anderen mehr interessant findet. Fremde Kater haben mitlerweile auch respekt am Teich. Hoffe das bleibt auch so.


Liebe Grüße Ralf
bgsrider
 
Posts: 37
Joined: 17 Jul 2007, 12:13
Location: Langweid am lech

Re: was macht ihr gegen katzen?

Postby ravioli » 29 Jun 2008, 15:45

eine meiner katzen hab ich gestern mit dem
schlauch erwischt!!
die ist total :o erschrocken!! ;D ;D ;D ;D ;D
ravioli
 
Posts: 28
Joined: 26 May 2008, 21:02

Previous

Return to Koi Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron